• VEWK e.V.

Die Kartoffeln sind im Acker

Aktualisiert: 27. Dez 2018

Bei allerschönstem Frühlingswetter trafen sich die Kartoffel-Freunde des VEWK am Samstag, den 07.04.2018 um die Saatkartoffeln in Position zu bringen.

Werner Krauß hatte in den Tagen zuvor den Acker vorbereitet und Stefan Kraus kam, um letzte Tipps für den Umgang mit der Kartoffel-Legemaschine zu geben. So fuhr der gut gepflegte grüne Deutz-Traktor langsam seine Bahnen. Hinten saßen abwechselnd große und kleine VEWK-Mitglieder um Kartoffeln in ein Rondell einzulegen, von dem aus sie dann im richtigen Abstand in die Ackerfurche fielen, um gleich darauf mit Erde bedeckt zu werden. An alles war gedacht. Sogar an eine weiche Polsterung der Sitzschalen. Die Sonne wärmte die bunte Gruppe landbegeisterter Wiesenbacher und während die einen entschleunigt arbeiteten, genossen es andere, in Ruhe zuzuschauen und zu erzählen. Jetzt sind wir gespannt, wie es mit dem Kartoffelacker weitergehen wird, denn so mancher der vorbeikam, erzählte von fressgierigen Kartoffelkäfern, übler Krautfäule und anderen Plagen. Beim ausführlichen Feierabendbier freuten wir uns über diesen schönen Tag unter blauem Himmel, mit weitem Blick auf die Neckarberge, mit Erde an den Händen und in netter Runde. Ein schöner Platz zum Leben.





(AB)


Verein zur Erhaltung der Wiesenbacher Kulturlandschaft e.V.

Folgen Sie uns auch auf:

|

  • Facebook Social Icon

|

© 2020 by Verein zur Erhaltung der Wiesenbacher Kulturlandschaft e.V.